25 Helfer unterstützen beim Arbeitseinsatz im Schwimmbad

Am 17. Mai beginnt auch im Jugenheimer Schwimmbad die neue Badesaison. Pünktlich um 8 Uhr werden Seeheim-Jugenheims Bürgermeisterin Birgit Kannegießer und der Vorsitzende des Schwimmbadvereins, Jürgen Pfliegensdörfer, offiziell den Saisonstart erklären. Am letzten Freitag hatte der Schwimmbadverein seine Mitglieder und Freunde zu einem Arbeitseinsatz im Schwimmbad aufgerufen. „Wir wollten wieder einmal als Verein ein Zeichen setzen und den Bauhof und das Schwimmbadpersonal mit unserem Engagement entlasten“, sagte Jürgen Pfliegensdörfer. Dem Aufruf waren über 25 Personen gefolgt und gemeinsam wurden in Absprache mit dem Bauhof der Spielbereich der Kinder und Grünarbeiten durchgeführt. Der Schwimmbadverein übernahm auch die Bepflanzung der vielen Blumenkübel im Schwimmbadbereich und wird diese auch die gesamte Schwimmbadsaison betreuen. Die Kosten für die frischen Pflanzen übernahm der Verein selbstverständlich auch. Nach rund zweieinhalb Stunden waren die Unterstützungsarbeiten beendet und es wurde wieder einmal deutlich, dass man mit vereinten Kräften einiges bewirken kann. Der Schwimmbadverein Jugenheim ist bemüht, auch während der Saison sich einzubringen, um dadurch nicht nur den Bauhof und das Schwimmbadpersonal zu unterstützen, und der Gemeinde Kosten zu sparen. Der Verein hat über 400 Mitglieder in seinem Bestand und ist sich seiner Verantwortung gegenüber dem Schwimmbad und dem Allgemeinwohl sehr bewusst.

Die Helfer beim Arbeitseinsatz im Schwimmbad Jugenheim

„Das Bad befindet sich bereits in einem sehr guten Zustand, die Saison kann beginnen. Unser Dank gilt allen, die heute mitgearbeitet haben. Unser Arbeitseinsatz war beim Bauhof sehr positiv begrüßt worden und wir wurden heute sehr gut durch die Mitarbeiter eingewiesen“, freute sich der Vorsitzende des Schwimmbadvereins, Jürgen Pfliegensdörfer, abschließend für die enorme personelle Unterstützung der Mitgliederschaft und einiger Parteien.

Ab dem 13. Mai besteht übrigens die Möglichkeit, im Schwimmbad Saisonkarten für die neue Badesaison zu erwerben. Die Preise sind gegenüber dem letzten Jahr stabil geblieben. Eine Dauerkarte kostet 140 Euro.

Die offizielle Schwimmbaderöffnung findet am Freitag, dem 17. Mai um 8 Uhr statt. Neben Bürgermeisterin Birgit Kannegießer werden auch eine Schulklasse des Schuldorfs Bergstraße und der Tannenbergschule dabei sein.