86000 Badegäste kamen ins Jugenheimer Schwimmbad

Jetzt ist auch die Badsaison des Jahres 2022 zu Ende gegangen. Der Einladung des Schwimmbadvereins zum gemeinsamen Saisonabschluss waren am Sonntag (18. September) erfreulicherweise sehr viele Nutzer und Freunde des Jugenheimer Schwimmbades gefolgt und gemeinsam bei Kaffee und Kuchen wurden viele Gespräche geführt. Seeheim-Jugenheims Bürgermeister Alexander Kreissl und Jürgen Pfliegensdörfer, Vorsitzender des Schwimmbadvereins, dankten nicht nur den Anwesenden, sondern vor allem dem Schwimmbadpersonal um die Teamleiterin Nicole Jacob, für ihre geleistete Arbeit. Es lief nicht immer alles glatt und rund in diesem Schwimmerjahr, personelle Engpässe führten dazu, dass die Öffnungszeiten einige Wochen angepasst werden mussten, doch schwimmen gehen, konnte man immer in Jugenheim. Über 86.000 Badegäste nutzten das Angebot, eine sehr stattliche Zahl. Und Schülerinnen und Schüler konnte man im Freibad wieder häufiger sehen, viele legten ihr Sportabzeichen ab. Noch am Sonntag hielt Bademeister Chris Schmitt einen Schwimmkurs ab und bei einer Tasse Kaffee freute er sich darüber, dass noch drei Kinder gerade ihr Seepferdchen absolvieren konnten. Bei 17,6 Grad Wassertemperatur, sehr sportlich. Nun stehen die Rückbauarbeiten für den Winter an. Ein Sommer, mit zum Teil Extremtemperaturen, ging nun im Schwimmbad offiziell zu Ende, der Dank gilt allen Badegästen für ihre Geduld bei den Einschränkungen. Und unser Dank gilt auch der Bäckerei Schwind für die Kuchenspende.