Schwimm-Kurse für Kinder ausgebucht

Die DLRG Pfungstadt freut sich, dass das in Kooperation mit dem Schwimmbadverein Jugenheim präsentierte Angebot für Kinder so gut angenommen wird. Ab dem 15. Juli finden wöchentlich Schwimm-Kurse im Schwimmbad Jugenheim statt. Die Kurse werden jeden Montagabend angeboten und sind in zwei Gruppen aufgeteilt: Kurs A von 18:00 bis 18:30 Uhr und Kurs B von 18:30 bis 19:00 Uhr. Die Kurse finden auf einer eigens dafür reservierten Bahn statt.

Die Kurse zielen darauf ab, Kindern die Grundlagen des Schwimmens näherzubringen. Dazu gehören Wassergewöhnung, die Grundzüge des Brustschwimmens sowie das Tauchen und weitere Fähigkeiten. Abhängig vom individuellen Leistungsstand der Kinder kann der Kurs mit dem Erwerb des Schwimmabzeichens „Seepferdchen“ abgeschlossen werden.

Bereits nach drei Tagen waren die Kurse gefüllt und die DLRG musste alle weiteren eingehenden Anmeldungen auf die Warteliste setzen.

Wir freuen uns darauf, dass unser Jugenheimer Schwimmbad als Ausbildungsstandort gestärkt wird. Klasse, dass Kinder bei uns Schwimmen lernen!