Umzug der Umkleidekabinen abgeschlossen

„Vielen Dank allen, die am letzten Wochenende und am gestrigen Mittwoch so tatkräftig angepackt haben und den Umzug der Umkleidekabinen aus dem ehemaligen Pfungstädter Schwimmbad in unser Bad nach Jugenheim ermöglicht haben“, so Jürgen Pfliegensdörfer, der 1. Vorsitzende des Schwimmbadvereins Jugenheim. Bereits am Freitag konnten wir mit 14 Helferinnen und Helfern den größten Teil der Spinte und Kabinen auf einen 7, 5 Tonner Lkw verladen und in Jugenheim abladen. Am Samstag musste dann noch einmal ordentlich Muskelkraft eingesetzt werden, zur Stärkung gab es am Mittag für jeden ein großes Stück Fleischwurst und Brötchen. Die Stimmung war gelöst, der Schwimmbadverein hatte die logistischen Voraussetzungen geschaffen und alles konnte hervorragend umgesetzt werden. Insgesamt wurde drei Lkw-Ladungen nach Jugenheim verfrachtet, abgeladen und sorgfältig verpackt. Diese Woche Mittwoch wurde von der Firma Drescher aus Eschollbrücken ein riesiges Zelt von 12 mal 8 Metern Größe angeliefert und von uns gemeinsam mit der Fachfirma aufgebaut. Nun stehen die Umkleidekabinen und Spinte sicher vor allen möglichen Witterungseinflüssen, der nächste Schritt kann folgen.

„Viele Hände waren notwendig, diese Mammutaufgabe zu bewältigen. Mein Dank gilt allen voran unserem Schwimmbadteam mit Nicole Jacob und Chris Schmitt, die uns in ihrer Freizeit nach Dienstende ganz besonders zu Seite standen. Ohne deren Mithilfe und der Sachkenntniss, hätten wir das alleine nicht stemmen können. Danke aber auch an die Mitglieder des Schwimmbadvereins Martina und Freddy Dörr, Birgit Hausdörfer, Geert Meyer , zwei Helfern aus Pfungstadt,  dem Mitarbeiter Abdul des Kiosk Moppel, Gabi Pfliegensdörfer, den Vorstandsmitgliedern Jürgen Knackstedt, und Mechthild Schulz und ganz besonders den vier jugendlichen Badegästen, die im Sommer das Schwimmbad als Treffpunkt nutzen und unbedingt helfen wollten. Nicht vergessen möchte ich aber auch Ludwig Reinhardt von der Stadtverwaltung Pfungstadt, der uns rechtzeitig mit Schlüsseln und wichtigen Infos aushelfen konnte“, sagt Jürgen Pfliegensdörfer der den Lkw fuhr und für die Organisation verantwortlich war.

Es zeigt wieder einmal deutlich, dass man gemeinsam sehr viel erreichen kann. Mit der Weiternutzung des Equipments in Form der Umkleidekabinen und Spinte des ehemaligen Pfungstädter Schwimmbades wird durch den Schwimmbadverein Jugenheim ein enormer Beitrag zu Vermeidung von Recoucen geleistet. Das Thema Energieeinsparung und Nachhaltigkeit wird mit dem Erhalt dieser Anlage deutlich zum Ausdruck gebracht.