Vielen Dank an die Spender!

Vor wenigen Tagen nutzte der Schwimmbadverein Jugenheim die Gelegenheit, sich bei einigen Spendern zu bedanken. „Nun in das Projekt Umkleidekabinen im Schwimmbad in Jugenheim komplett abgeschlossen, und dafür möchte ich Ihnen allen gerne Danke sagen“, sagte Jürgen Pfliegensdörfer, der 1. Vorsitzende des ehrenamtlichen Vereins und freute sich, zahlreiche Spender begrüßen zu können. Zuvor waren die Spender von sechs  Bänken ins Schwimmbad eingeladen worden, der Vorstand wollte einfach Danke für die Unterstützung sagen. Das kam sehr gut an und ein Großteil der Spender war erschienen, um den Dank entgegenzunehmen. Bekanntlich hatte der Schwimmbadverein Jugenheim sich um den Erhalt der ehemaligen Umkleidekabinen und Spinde des abgerissenen Pfungstädter Freibades gekümmert und diese im Jugenheimer Schwimmbad bis zu Beginn der  diesjährigen Badesaison eingebaut. „Das war ein enormer Beitrag zur Nachhaltigkeit und zur Einsparung von Recourcen“, bemerkte der Vorsitzende, der nicht ohne Stolz die enorme Kraftanstrengung des Vereins hervorhob.  Der Ausbau, der Umzug, der Abbau der alten Anlage und Einbau der neuen Kabinen wurden komplett vom Schwimmbadverein vorgenommen und finanziert. Das Projekt wurde gemeinsam mit den beiden Bademeistern Nicole Jacob und Chris Schmitt realisiert, deren Einsatz nochmals hervorgehoben wurde.  Da alles nun freundlicher und luftiger gestaltet wurde, bot es sich an, die Lücken mit Bänken zu bestücken. Dem Spenderaufruf folgten viele Bürgerinnen und Bürger aus der Umgebung und innerhalb weniger Tage waren alle Bänke vergeben. Nun wurden sie noch mit Spendenschildern versehen. Der Umkleidebereich sieht nun nicht nur einfach schöner aus, ist bunt und die gespendeten Bänke erfüllen voll und ganz ihren Zweck.