Gelungener Saisonabschluss

Am vergangenen Samstag, den 14. September, haben wir gemeinsam das Ende der diesjährigen Schwimmbadsaison begangen. Zu unserem traditionellen Saisonabschluss, den wir wie immer zusammen mit der Gemeinde ausrichten, durften wir zahlreiche Gäste begrüßen. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung!

Unser Vorsitzender Jürgen Pfliegensdörfer ging in seiner Begrüßung auf einige zentrale Themen ein, die unseren Verein in diesem Jahr besonders beschäftigt haben. Dazu zählen der Sonnenschutz im Kleinkindbereich, die Pflege der Grünanlagen sowie die Sauberkeit der Sanitäranlagen. Der Vorstand steht dazu in intensivem Austausch mit der Gemeinde, um hier gemeinsam voranzukommen. Ein Dankeschön geht an das junge Schwimmbad-Team, dass sich über die Saison gut eingelebt hat. Besonders stolz sind wir auf die Schwimmkurse, die in diesem Jahr erstmals von der DLRG Pfungstadt in unserem Schwimmbad angeboten wurden. Ein weiterer Höhepunkt war unsere Teilnahme am Kerwe-Umzug in Jugenheim, die uns die Möglichkeit bot, uns mit anderen örtlichen Vereinen zu vernetzen. Pfliegensdörfer blickte mit Vorfreude auf die kommende Saison und betonte, dass der Verein viele Ideen hat und sich weiterhin aktiv einbringen möchte.
Bürgermeisterin Birgit Kannegießer bedankte sich für das große Engagement unseres Vereins und betonte, dass sie die Zusammenarbeit zwischen Verwaltung und Verein weiter stärken möchte. Die angesprochenen Themen werden ernst genommen und sollen bis zum Start der nächsten Saison bearbeitet werden. Insgesamt blickte auch Kannegießer auf eine erfolgreiche Saison mit etwa 81.000 Besucherinnen und Besuchern zurück. Eine ausführliche Auswertung der Schwimmbadsaison 2024 wird wie gewohnt am Runden Tisch mit dem Schwimmbadverein stattfinden.

Im Anschluss an die kurzen Beiträge gab es bei Kaffee und Kuchen noch viele anregende Gespräche. Zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der Kommunalpolitik und anderer Vereine waren ebenfalls vor Ort.

Wir freuen uns sehr, dass unser traditioneller Saisonabschluss erneut eine gelungene Veranstaltung war und möchten uns herzlich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern bedanken, die dies möglich gemacht haben!