Hallo liebe Schwimmbadfreunde,

Für Samstag, 6. Mai 2023, ist ab 9 Uhr der letzte Arbeitseinsatz vor der bald beginnenden Schwimmbadsaison geplant. Nachdem die Umkleidekabinen und Spinte des ehemaligen Pfungstädter Schwimmbades nun fast komplett an ihrer neuen Bestimmungsstätte eingebaut werden konnten, muss noch ein Feinschliff erfolgen. Schwimmmeisterin Nicole Jacob und Christ Schmitt haben in ihrer Freizeit mit vollem Einsatz engagiert gearbeitet, nun wollen wir die beiden unterstützen und notwendige Arbeiten mit übernehmen. Natürlich müssen die neuen Umkleidekabinen und die Spinte noch gesäubert werden, bei den Bauarbeiten gab es doch ordentlich Staub und einiges muss noch weggeräumt werden. Auch sollen die Wände im Ausgangsbereich noch gestrichen werden. Die Arbeiten schließen wir dann bei Kaffee und Kuchen gemeinsam ab. Wir freuen uns über jeden Helfer.

Eine weitere Anregung möchte ich Ihnen noch mitteilen. Die Konzeption des Aufbaus der neuen Umkleidekabinen zeigt einen deutlich luftigeren Innenraum den man mit einigen Bänken als Sitzgelegenheit oder Abstellmöglichkeit für eine Tasche nutzen könnte. Hierzu würden insgesamt acht Bänke benötigt. Gemeinsam mit der Schwimmbadleitung haben wir diesbezüglich schon einige mögliche Bänke ins Auge gefasst. Die Modelle sind witterungsfest und vor allem Wartungsfrei. Eine Bank wird, je nach Größe, etwa 400 Euro kosten. Es wäre doch nett, wenn sich einige Spender finden würden, um den Kauf zu unterstützen. Wenn jemand sogar den Preise für eine Bank übernehmen und  mit seinem Namen versehen möchte um als Spender zu erscheinen, würde ein entsprechendes Schild an der Bank angebracht. Im Anhang finden Sie ein Foto, dass eine solche Bank zeigt.

Für den Vorstand:

Jürgen Pfliegensdörfer/ 1. Vorsitzender des Schwimmbadvereins